Menstruationsbeschwerden und Regelschmerzen

• Hast du eine unregelmäßige Periode oder einen zu langen/kurzen Menstruationszyklus?
  • Leidest du unter starken Regelschmerzen?
  • Ist deine Menstruation verbunden mit Brustspannen, Kopfschmerzen oder PMS?

Neben medizinischen Ursachen kann hinter diesen Problemen ein energetisches Ungleichgewicht stecken. Mit Kinesiologie kann man hier sehr gut unterstützend wirken. Gerne helfe ich dir dabei! > Termine/Kosten

Energiepunkte zur Unterstützung bei Menstruationsbeschwerden

Ich möchte dir hier drei tolle Energiepunkte vorstellen. Diese ersetzen zwar keine komplette Kinesiologie-Sitzung. Denn da wird genau getestet wird, wo deine energetischen Blockaden liegen. Und dementsprechend werden dann gezielt diese Blockaden sanft gelöst. Dennoch können dir die nachfolgenden Energiepunkte zu Hause wunderbar helfen, wenn du gerade mitten im „Menstruationsloch“ hängst. Halte, drücke oder massiere (was dir am angenehmsten ist) diese Punkte ca. 3x/Tag für ein paar Minuten.

Regelschmerzen und Unfruchtbarkeit

Der Punkt MA 25 wird nicht nur bei Regelschmerzen empfohlen, sondern kann auch bei Unfruchtbarkeit unterstützend eingesetzt werden. Er befindet sich 2 fingerbreit links und rechts vom Nabel.

Magen 25 MA 25 Energiepunkt bei Regelschmerzen

Unregelmäßige Periode

Eine unregelmäßige Menstruation kann ein Hinweis auf eine Blockade im Element Holz sein. Diesem Element sind Leber und Gallenblase zugeordnet. Daher wären hier die Punkte GB 41 und LE 3 vielleicht was für dich. GB41 befindet sich in der Vertiefung zwischen der Gelenksverbindung des 4. und 5. Mittelfußknochens. Den entkrampfend wirkendenen Energiepunkt LE 3 findest du am Mittelfuß zwischen der 1. und 2. Zehe in der Vertiefung 1,5 fingerbreit vom Grundgelenk entfernt. Er kann auch bei Schlafstörungen unterstützend wirken.

GB 41 Regelschmerzen, unregelmäßige Menstruation

GB 41

LE 3

Solltest du dir unsicher beim Finden der Punkte sein oder möchtest du einen Termin vereinbaren, schreib mir einfach ein Mail oder ruf mich an!

Wie immer gilt: Eine energetische Behandlung ersetzt nicht die Untersuchung eines Arztes. So kann z.B. Endometriose Auslöser für eine schmerzhafte Regel sein. Das daher bitte unbedingt abklären lassen. Es werden bei Energiearbeit keine Krankheiten behandelt oder geheilt sondern präventiv bzw. unterstützend das energetische System ausgeglichen und gestärkt.

Merken