Unter „Allergie“ wird in der Kinesiologie der energetische Begriff anders als der medizinische Begriff verwendet: Es wird bei der kinesioloigschen Sitzung getestet, ob sich ein bestimmter Stoff (Pollen, Nahrungsmittel, Staub, Tierhaare etc.) negativ auf die Lebensenergie des Klienten auswirkt oder nicht, z. B. einen Meridian under energetischen Organkreis blockiert.

Ausgleich der (energetischen) „Allergie / Unverträglichkeit“ mit Kinesiologie

Beispiel Pollenallergie

Während der akuten Pollensaisonphase sollte nicht an der Allergie selbst gearbeitet werden, aber dennoch das energetische System so gestärkt werden, damit es mit der Allergie besser umgehen kann. Ich unterstütze dich gern!

Im Herbst/Winter, wenn es keinen Pollenflug mehr gibt, kann man sich dann der Allergie selbst und deren Auslösern mit verschiedenen Methoden widmen.

Ich von meiner Seite teste aus, welche energetischen Organkreise durch die Pollen belastet sind, warum sie überhaupt energetisch belastet sind und gleiche diese mit sanften Methoden aus:

  • Farbbrillen
  • Augenbewegungsmethode
  • Streichen der Meridiane
  • leichtes Massieren von neurolymphatischen Zonen
  • „Emotionslösung“

Es wäre gut, wenn du in der Saison vor der Sitzung die Pollen in deiner Wohngegend sammelst. Denn so können auch Umwelttoxine, die in deiner Umgebung in der Luft liegen, mit aufgenommen werden. Diese Toxine spielen nämlich eine ebenso wichtige Rolle, wie die Pollen selbst.

Falls du in der Saison keine Pollen gesammelt hast, habe ich aber auch einen Vorrat.

So funktionierts: Leg einen sehr feuchten Schwamm für 1 Std. aufs Fensterbrett, anschließend winde ihn in einen verschließbaren Behälter aus. Das gleiche nochmal – etwa 5-10x (an verschiedenen Tagen zu verschieden Tageszeiten). Zum Schluss alle Proben gut vermischen und luftdicht und kühl in einem Glas aufbewahren.

 

Rechtlicher Hinweis: Eine energetische Behandlung ersetzt nicht die Untersuchung eines Arztes, Psycho- oder Physiotherapeuten, Psychologen, etc. Es werden keine Krankheiten behandelt oder geheilt sondern präventiv bzw. unterstützend das energetische System ausgeglichen und gestärkt.

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.