• Hast du eine unregelmäßige Periode oder einen zu langen/kurzen Menstruationszyklus?
  • Leidest du unter starken Regelschmerzen?
  • Ist deine Menstruation verbunden mit Brustspannen, Kopfschmerzen oder PMS?

Neben medizinischen Ursachen kann hinter diesen Problemen ein energetisches Ungleichgewicht stecken. Die medizinische Komponente kläre bitte mit deinem Arzt vorab ab. Mit Kinesiologie kann man sehr gut die energetischen Blockaden lösen. Gerne helfe ich dir dabei!
> Termine/Kosten

Vor allem bei Kinderwunsch sollte die Menstruation regelmäßig und schmerzfrei sein.

Energiepunkte zur Unterstützung bei Menstruationsbeschwerden

Ich möchte dir hier drei tolle Energiepunkte vorstellen. Diese ersetzen natürlich nicht den Arztbesuch und keine komplette Kinesiologie-Sitzung, bei der genau getestet wird, wo deine energetischen Blockaden liegen und wie diese sanft gelöst werden können. Dennoch können dir die nachfolgenden Energiepunkte zu Hause wunderbar helfen, wenn du gerade mitten im „Menstruationsloch“ hängst. Halte, drücke oder massiere (was dir am angenehmsten ist) diese Punkte ca. 3x/Tag für ein paar Minuten.

Regelschmerzen und Unfruchtbarkeit

Der Magenmeridian ist besonders für „Frauenthemen“ wichtig. Für Regelschmerzen aber auch für Unfruchtbarkeit wird vor allem der Energiepunkt Magen 25 empfohlen. Er befindet sich 2 fingerbreit links und rechts vom Nabel.

Magen 25 MA 25 Energiepunkt bei Regelschmerzen

Unregelmäßige Periode

Eine unregelmäßige Menstruation kann ein Hinweis auf eine energetische Blockade im Element Holz sein. Diesem Element sind der Lebermeridian und Gallenblasenmeridian zugeordnet. Daher wären hier die Energiepunkte Gallenblase GB 41 und Leber LE 3 vielleicht was für dich. GB41 befindet sich in der Vertiefung zwischen der Gelenksverbindung des 4. und 5. Mittelfußknochens. Den entkrampfend wirkenden Energiepunkt LE 3 findest du am Mittelfuß zwischen der 1. und 2. Zehe in der Vertiefung 1,5 fingerbreit vom Grundgelenk entfernt. Er kann auch bei Schlafstörungen unterstützend wirken.

GB 41 Regelschmerzen, unregelmäßige Menstruation
GB 41
LE 3

Regelschmerzen und PMS

Wenn du neben den Regelschmerzen auch mit PMS zu kämpfen hast, könnte dir der Punkt Herzkreislauf 6 gut tun. HK 6 liegt 2 fingerbreit von der Handgelenksfalte (Richtung Schulter) entfernt arminnenseitig auf der Verlängerung des Mittelfingers.

Herz-Kreislauf 6 (HK 6) Energiepunkt bei Regelschmerzen

Solltest du dir unsicher beim Finden der Punkte sein oder möchtest du einen Termin vereinbaren, schreib mir einfach ein Mail oder ruf mich an!

Wie immer gilt: Ein energetischer Ausgleich ersetzt nicht die Untersuchung eines Arztes. So kann z.B. Endometriose Auslöser für eine schmerzhafte Regel sein. Das daher bitte unbedingt abklären lassen. Es werden bei Energiearbeit keine Krankheiten behandelt oder geheilt sondern präventiv bzw. unterstützend das energetische System ausgeglichen und gestärkt.

Merken