HIlfe bei Schlafproblemen bei Kindern

Tut sich dein Kind schwer beim Einschlafen am Abend oder wacht es in der Nacht häufig auf? Schlafstörungen in Form von Ein- und Durchschlafproblemen kommen im Kindes- und Jugendalter sehr häufig vor.

Kinesiologische Unterstützung

Sollte dein Kind Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen haben, könnte unter anderem ein energetisches Thema dahinter stecken. Wacht es z.B. jede Nacht um die gleiche Zeit auf, könnte es ein Hinweis darauf sein, dass ein bestimmter Meridiankreis mehr Unterstützung braucht.

So ist etwa der Lebermeridian von 1:00-3:00 am aktivsten. Ist dieser Energiekreislauf jedoch im energetischen Ungleichgewicht, könnte es dazu führen, dass dein Kind aufwacht. Das Ungleichgewicht in diesem Meridian könnte aus kinesiologischer Sicht durch aufgestaute Wut oder einer Entgiftungsthematik entstehen. Zwischen 3:00 und 5:00 Uhr ist die Zeit der Lunge. Hier können sich Themen wie chronischer Kummer, Trauer, Abgrenzungsschwierigkeiten etc. zeigen. Gerne würde ich euch dann mit einer kinesiologischen Sitzung unterstützen.

Probleme mit dem Einschlafen haben Kinder auch oft, wenn sie ihre Gedanken einfach nicht abschalten können oder Angst vor etwas (Dunkelheit, Alptraum, etc.) haben. Hier können energetische Übungen, die du selbst am Abend mit deinem Kind durchführen kannst, unterstützend wirken. Sie helfen deinem Kind ruhiger zu werden und sich so besser aufs Schlafen gehen einzustellen. Diese Übungen werden in meinem Booklet „Hilfe bei Schlafproblemen von Kindern“ genau erklärt. Gerne stelle ich dir aber auch ein paar Übungen, angepasst an eure individuelle Situation, zusammen.

Merken

Merken

Merken

Auf 25 Seiten erfährst du für € 7,90, wie du dein Kind bei Schlafproblemen unterstützen kannst.

Bei tiefersitzenden energetischen, emotionalen Themen unterstütze ich dein Kind sehr gerne mit einer kinesiologischen Kindersitzung.

Bachblüten

Bachblüten können deinem Kind ebenso helfen, um ruhiger und entspannter zu werden. Ich helfe dir gern bei der Wahl der passenden Blüten. Hier findest du eine kleine Auswahl, die sich vor allem bei Kindern sehr bewährt haben.

Da Schlafprobleme nicht nur energetische Ursachen haben kann, suche bitte aber auch unbedingt einen Kinderarzt auf, der dich weiter beraten kann.

Weiter interessante Themen:

> Kinderängste

> Bettnässen

> Was tun bei einem Schreibaby

Wie immer gilt: Ein energetischer Ausgleich ersetzt nicht die Untersuchung eines Arztes, Psycho- oder Physiotherapeuten, Psychologen, etc.. Es werden bei Energiearbeit keine Krankheiten behandelt oder geheilt sondern präventiv bzw. unterstützend das energetische System ausgeglichen und gestärkt.

Ein Kommentar zu „Schlafprobleme bei Kindern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.