Ziel meiner energetischen Sitzungen ist es, Blockaden im gesamten System (Körper, Geist und Seele) auf feinstofflicher Ebene aufzudecken und diese sanft zu lösen. Dadurch wird die Selbstregulation angeregt. Entspannung und Wohlbefinden sind in der Regel die Folge.

Grundlage meiner Sitzungen sind der kinesiologische Muskeltest und der Armlängenreflextest.

Beim Muskeltest teste ich bei einem bestimmten Muskel mittels leichtem Druck, wie dieser auf verschiedene Einflüsse reagiert – ob er schwächer oder stärker wird, bzw. stark bleibt. Getestet wird somit die Reaktion des Muskels auf einen bestimmten Reiz (z.B. ein Wort, Gedanke, Lebensmittel, Emotionen, etc.). Der Muskeltest kann im Sitzen, Liegen oder Stehen bei bekleideten Körper durchgeführt werden.

Beim Armlängenreflex wird darauf geachtet, ob sich die Länge der Arme nach einem bestimmten Reiz ändern (1. Bild) oder nicht (2. Bild).

Armlängentest gestresstArmlängenreflex entspannt

Meine Methoden im Detail:

Video: Energetiker 3 Ebenen Modell:
Warum bewegt sich alles? Warum atmen wir?
Ohne Bewegung gibt es kein Leben! > Energie schafft Bewegung – auch wenn sie nicht sichtbar ist! Blockaden können den Fluss der Energie aus dem Gleichgewicht bringen. Energetische Methoden können dabei helfen, die Energieflüsse wieder ins Gleichgewicht zu bringen. In diesem Video (freundlich zur Verfügung gestellt vom Fachverband persönlicher Dienstleister) wird das Prinzip der Energetik anhand eines 3 Ebenen Modells erklärt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.